200 Seiten | „Verflixt und zugeträumt“ | Jugendbuch | Juli 2016 | ISBN 978-1535285803 | Hier kaufen oder bei Amazon*| Taschenbuch 9,99€


_________________________Über die Autorin_________________________

Petra Ording hat im Jahr 1966 das Licht der Welt erblickt  und ist gelernte Buchhändlerin.
 
Das erste Buch entstand unter Mitwirkung ihrer beiden Töchter (14 und 11 Jahre alt), die bemängelten, dass sie kein Verständnis für die Nutzung des Internets hätte. Sie zeigten ihr daraufhin ihre Youtube Stars und deren Kanäle. Petra Ording entdeckte viel Neues und Witziges.
Die Arbeit an dem Buch hat sie ihren Kindern näher gebracht!

_________________________ Klappentext _________________________

„Jeder hat Tagträume“, sagte meine Mutter, als ich ihr von meinem Problem erzählen wollte. Meine Träume waren aber so realistisch, dass ich darauf reagierte und mich in lächerliche Situationen brachte. Mir war klar, dass etwas mit mir nicht stimmte. Nur, mussten es alle erfahren? Die häufigen Umzüge meiner Familie erschwerten es mir, Freundschaften zu schließen. In der neuen Klasse war ich in die hippe Mädchenclique aufgenommen worden. Aber es gab noch Anna, die ich mochte. Sie war nicht so angesagt und wurde ausgegrenzt. In der Clique hatte ich einen guten Stand. Sollte ich den auf’s Spiel setzen und mich für Anna gegen sie wenden? Lesealter ab 10 Jahren Ein Buch über Freundschaft und den Mut, das Richtige zu tun.

_____________________________ Cover _____________________________

Das Cover finde ich nicht so gut gelungen, auf jedenfall ist es nicht so mein Geschmack, aber Hauptsache der Inhalt stimmt.

_________________________ Meine Meinung _________________________

Die Story hat mir richtig gut gefallen, nach und nach habe ich dann auch gemerkt um was es in dieser Geschichte geht. Anne musste schon mehrmals umziehen und das heißt auch, dass man jedesmal wieder neue Freunde finden muss. Anne hat sich schon eine Clique raus gesucht die sehr angesehen war, doch dann kam Anna und Anna ist nicht ein von den angesehenen Coolen. Beide haben an ein Schulprojekt gearbeitet und haben sich hier besser kennen gelernt.

Das Buch eignet sich sehr gut als Schullektüre und sollte auf jedenfall im Unterricht behandelt werden.

Anne hat auch ab und an Tagträume, ich kann mir garnicht vorstellen das man so am Tag träumen kann, aber wahrscheinlich geht es doch. Unsere große Tochter träumt auch bzw. ist sie mehr abwesen und nachdem wir sie mehrmals angesprochen haben, kommt sie zu sich. Ob sie auch Tagträume hat? Oder nur abwesend ist, weil sie zu vertieft ist, indem was sie macht?

________________________Charaktere______________________

Die Hauptprotagonistin ist Anne, sie musste schon sehr oft umziehen und immer wieder neue Freunde finden. Anne ist ein sehr nettes und mutiges Mädchen, sie möchte immer die richtigen Entscheidungen treffen.

_________________________Schreibstil_____________________

Der Schreibstil von der Autorin ist sehr fließend und verständlich geschrieben, es ist alles sehr leicht zu verstehen. Man kam schnell in die Geschichte rein.

_________________________ Mein Fazit _________________________

Es ist ein unterhaltsames Kinder- und Jugendbuch, das Thema „Mobbing“ ist heute zutage sehr aktuell, nur das es noch schlimmer wird durch das „Cyber Mobbing“. Im Buch ist alles sehr verständlich geschrieben und ich hoffe der ein oder andere kann sich in die Lage hineinversetzen. Sehr mutig ist es auch von Anne das sie sich für Anna so angaiert,das ist eine positive Eigenschaft und Anna kann froh sein, so eine Freundin zu haben.

 

Meine Bewertung für das Buch “Verflixt und zugeträumt”

Ich möchte mich ganz herzlich bei der Autorin „Petra Ording“ bedanken für die Bereitstellung des eBooks.

(* Amazon-Affiliate-Link)

**Das eBook wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt, dies beeinflußt jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung.

Post Author: knutschimund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

You may also like

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 1.674 anderen Abonnenten an

April 2017
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Bitte vote für meinen Blog!

Produkttest-Blogs.de

Kategorien

Archive

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis
%d Bloggern gefällt das: