[Rezension] Emoji™ Backen – Gebackene Emoji™ für jede Stimmungslage

Titel: Emoji™ Backen – Gebackene Emoji™ für jede Stimmungslage

Autorin: Anna-Lena Krell

Seiten: 48 Seiten

Preis: 9,99€

ISBN:  9783772480300

Du möchtest das Buch gerne kaufen:

beim Verlag Buch

beim Verlag eBook

Über die Autorin

„Ob fröhliche Emoji™-Torte oder trauriger Emoji™-Keks – die gelben Smilies und kleinen Piktogramme aus Japan, die sich sonst in Chatrooms tummeln, erobern nun auch mein Backstübchen zu Hause! Ja, dank Emoji™ lassen sich nicht nur leckere Hingucker und Mitbringsel umsetzen, sondern meine Freunde erkennen bereits aus der Ferne, wie es heute um mich steht! Wer braucht schon viele Worte, wenn auch ein einzelnes Emoji™ die eigene Stimmung perfekt ausdrückt, oder? Mein Backbuch richtet sich an alle Naschkatzen und Selbermacher, die auf der Suche nach einem neuen und lustigen Backvergüngen sind – yeah!“

Inhalt

Diese süßen Leckereien haben es gleich doppelt in sich: Sie schmecken nicht nur gut, sie sagen auch noch mehr als tausend Worte! In diesem Backbuch tummeln sich Cupcakes, Macarons, 3D-Kuchen, Motivtorten und viele weitere, die jeweils einen aus der digitalen Welt bekannten Emoji, einen visuellen Stimmungsanzeiger, verkörpern.

Jedes Rezept kommt dabei mit einem kleinen Augenzwinkern daher und sorgt garantiert für gute Laune an der Kaffeetafel. Ob fröhliche Emoji-Torte, niedliche Katzen-Cake Pops oder Emoji-Kekse im Heldenkostüm – mit diesen Rezepten sind Sie bestens für jede Stimmung gewappnet.

 

Aufbau und Handlung

Das kleine zarte Büchlein hat gerade mal 48 Seiten mit 14 Rezeptideen von Keksen über Cakepops und Muffins bis hin zur Torte. Die kleine Kunstwerke sind gestaltet im Design von Emojis, wie wir sie auch aus unseren Social Media und Messengern kennen.

Die Rezepte sind unterteilt:

  1. Sommer. Sonne. Urlaubsfeeling
  2. Des einen Freud. Des anderen Leid
  3. Mein Name ist Hase
  4. Voll daneben
  5. Alltagsprobleme
  6. Kuchen mit Schuss
  7. I love Macarons
  8. Süsser Katzenjammer
  9. Aus eins mach neunzehn
  10. Hier ist dein Herzblatt
  11. Helden in Royal Icing-Strumpfhosen
  12. Rock’n’Roll
  13. Himmlisch süss und feurig scharf
  14. Auf die deutsch-amerikanische Freundschaft

Auf den Umschlagseiten findet man die Bedeutungen von einigen Emojis. Oh jee … habt ihr auch schon mal ein Emoji geschickt, wo ihr dachtet es hätte eine andere Bedeutung?

Die Rezepte sind alle sehr einfach gehalten, es gibt die Grundrezepte und die kann immer wieder erweitern. Die Anleitungen sind im Buch sehr gut geschrieben. Das Lexikon welches mit drin ist, ist auch eine große Hilfe. Auch die Werkzeuge die man benötigt werden gut erklärt.

Das Buch ist eine super gelungene Idee mit vielen witzigen Vorlagen.

Was ich nicht sehr einfach finde ist mit Fondant zu arbeiten, da brauche ich auf jedenfall noch ganz viel Übung. Oh ja das verzieren ist eine kleine Qual, aber Übung macht ja den Meister. Ich wusste bisher nicht was Frosting ist und habe mir was ganz anderes vorgestellt, als wie es ist, auch diese Grundlagen wie Frosting, Royal Icing und Ganache werden gut erklärt.

Mein Fazit

 Das Buch* beinhaltet viele tolle Ideen rund um Emojis und sehr gute Erklärungen. Das Buch ist auch ein sehr schönes Geschenk und/oder auch die kleinen Kunstwerke sind ein toller Hingucker beim verschenken.Meine Kinder finden natürlich den Emoji „Shit“ gut und wie sieht es bei euch aus?

Was mir nicht so gut gefallen hat war die Aufgliederung des Buches, ich habe immer hin und her geblättert. Die Grundteige, Erklärungen zu Zubehör und Dekoration gehören nach vorne und dann die Rezepte und dann die Vorlagen.

Meine Bewertung für das Buch “Emoji™ Backen – Gebackene Emoji™ für jede Stimmungslage”


Ich möchte mich ganz herzlich bei dem frechverlag bedanken
und bei
für die Bereitstellung des Taschenbuches.

(* Amazon-Affiliate-Link)

**Das Buch wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt, dies beeinflußt jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung.

 

Merken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*