Lotus – Lotus Biscoff Karamellgebäck und Brotaufstrich im Test

„Das Traditionsunternehmen der Familie Boone aus dem belgischen Lembeke backt bereits seit 1932 Biscuits. Fiel der Startschuss damals noch als kleiner Familienbetrieb, der sein Gebäck in einem roten Wagen von Tür zu Tür lieferte, so werden heute bereits über 75 Prozent des beliebten Produktes außerhalb von Belgien verkauft. Ob als praktische Portionspackung, mit Schokolade oder als original Karamellkeks – das Geheimnis von Lotus Biscoff ist die unveränderte Rezeptur. Die Karamellisierung des Zuckers während des Backprozesses sorgt für den einzigartig leckeren Geschmack, der den Kaffee so gut ergänzt.“

IMG_7979

Ich durfte in den Genuss kommen ganz leckere Kekse zu probieren, die Kekse kannte ich vorher vom Namen her überhaupt nicht, die Kekse gibt es wohl auch schon in etlichen Cafe’s als Beigabe zum Kaffee … und da haben wir schon das Problem … ich trinke keinen Kaffee 😉 Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich die Anfrage bekam ob ich Lust hätte die Kekse und den Brotaufstrich von Lotus zu testen.

IMG_7980 IMG_7981

Die Kekse sind ja mal der Hammer …wenn ich einmal angefangen habe, kann ich einfach nicht mehr aufhören … was ist in den Keksen drin? Was habt ihr rein getan? Ja der Wahnsinn … sooooo lecker …..

20141018_151159 20141018_151203

Ich finde die Kekse haben etwas von Spekulatius, aber die Lotus Kekse schmecken noch besser.

Dann gibt es noch den Brotaufstrich, stark nach den Keksen riecht es nicht, aber wenn man nah ran geht da erkennt man doch einen dezenten Geruch von den Keksen. Die Konsistenz ist fester als wie beim Nutella. Bei uns gibt es jeden Tag zum Frühstück Nutella und Nutella ist einfach mal eine harte Konkurrenz. Ich war sehr gespannt wie der Brotaufstrich von Lotus Biscoff schmecken wird. Im Glas sind 400 Gramm entahlten und ich durfte den normalen Lotus Biscoff Brotaufstrich und den Brotaufstrich Crunchy testen. Die Creme besteht zu 57% aus dem original Karamellgebäck. Die Creme hat eine hellbraune Farbe. Sie  schmeckt genauso wie auch die Kekse schmecken. Die Creme lässt sich sehr gut streichen und ist nicht so süß wie Nutella. Lotus Biscoff Crunchy hat einen höheren Keksanteil von 65% und hier sind viele kleine Stückchen des leckeren Kekses drin, so dass es knirscht wenn man die Creme verspeist.

IMG_8202 IMG_8207 IMG_8209

Lotus Brotaufstrich mit Crunchy

IMG_8210 IMG_8212 IMG_8214

Mein Fazit

Die Kekse sind einfach super lecker, sie machen Hunger auf MEHR und man kann nicht die Finger davon lassen. Der Brotaufstrich schmeckt auch sehr gut, ich habe ihn jetzt nur mit Toast probiert und irgendwie war es mir dann zu viel im Mund und ich konnte es einfach nicht aufessen. Daher gibt es hierfür einen Punkt Abzug.

63

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*