Hallo ihr Lieben,

wir durften über  myTest.de ein Lego Friends Set testen, das Set heißt „Rettung auf der Dschungelbrücke“.

IMG_7975 IMG_7976

Wie ihr wisst habe ich 2 Töchter im Alter von 7 und 8 Jahren, sehr gerne spielen sie mit Lego Friends. Bei mytest.de hatte man die Möglichkeit sich für 2 Sets zu bewerben, zur Verfügung standen „Rettung auf der Dschungelbrücke“ und „Wohnwagen-Ausflug“. Ich habe mich für das Set „Rettung auf der Dschungelbrücke“ beworben, aber auch der Wohnwagen sieht total klasse aus. Gefreut habe ich mich dann als die Email kam, dass wir dabei sind, das Paket war RuckZuck da und die Mädels haben sich sehr gefreut.

Infos zu den Sets:

******************************************************************************

Komm mit in den Dschungel!

Mit dem neuen LEGO Friends Set Rettung auf der Dschungelbrücke werdet Ihr zu echten Tierrettern! Denn bei diesem aufregenden Abenteuer gerät ein Bärenjunge auf der Dschungelbrücke in Gefahr. Aber keine Sorge, Ihr könnt dem kleinen Bärenkind gemeinsam mit dem LEGO Friends Team helfen. Nun ist Teamwork gefragt! Ein Hilferuf bei der Hubschrauberrettung und schon kann das Abenteuer beginnen. Ob die Rettungsaktion gelingen wird? Wir sind uns sicher: Bei diesem LEGO Friends Abenteuer werden echte Freundschaften geschlossen! Perfekter Bau- und Spielspaß für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren.

Das Abenteuer ruft

Der Inhalt des LEGO Friends Sets:

  • Dschungelbrücke mit Bärenjungen
  • Hubschrauber
  • Dschungel-Jeep
  • LEGO Friends Team bestehend aus  2 Spielfiguren

*********************************************************************************

Urlaub mit dem LEGO Friends Wohnwagen-Ausflug

Outdoorspaß mit Freunden, das erlebt Ihr mit dem LEGO Friends Wohnwagen-Ausflug. Gemeinsam mit den Spielfiguren Olivia und Joanna könnt Ihr auf Erlebnisurlaub gehen. Mit dabei ist nicht nur das Auto samt Wohnwagen, sondern auch top modernes Equipment! Mit dem Campingkocher, MP3-Player und Co. kann ein echtes Outdoor-Abenteuer beginnen. Das klingt nach Campingspaß wie er im Buche steht? Dann nichts wie los! Wir sind ganz gespannt, wohin die Reise geht! Perfekter Bau- und Spielspaß für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren.

Das Set enthält:

  • Wohnwagen mit Auto
  • Zwei LEGO Friends Spielfiguren
  • Süßer Igel als tierischer Freund
  • Modernes Equipment: Campingkocher, MP3-Player und Outdoor-Möbel

******************************************************************************

Die detailgetreuen LEGO Friends Sets eignen sich wunderbar, um ein abenteuerliches Spiel anzuregen. Sie verbinden den typischen LEGO Bauspaß mit spannenden Geschichten, die der Kreativität Deines Kindes freien Lauf lassen!

Das Paket ist geöffnet und es zeigen sich viele , sehr viele Kleinteile und alles schön bunt.

Der Zusammenbau war total einfach und ist wirklich kinderleicht, obwohl ich eine kleine Schwachstelle hatte, aber die verrate ich euch dann wenn es so weit ist. Emelie und Lara haben mit voller Freude alles zusammen gebaut, jeder hatte seine Aufgabe, von Seite zu Seite wurde sich abgewechselt mit dem zusammenbauen. Leider kann ich euch keine genaue Zeit geben, wie lange wir gebraucht haben um alles aufzubauen, da wir meistens in den Abendstunden gewerkelt haben. 2 Abende haben wir gewerkelt, aber nicht über Stunden.

Es gab 2 bebilderte Anleitungen, ihr müsst natürlich mit Anleitung 1 anfangen, auf den Heften seht ihr welches 1 und welches 2 ist. 3 gefüllte Tüten mit Bauteilen gab es so wie eine Platte, Aufkleber und 2 Ranken.

Und los geht es mit Beutel 1

IMG_8033

Weiter geht es mit Beutel 2

IMG_8034

Und zu guter Letzt Beutel 3

IMG_8035

Am Anfang stelle ich euch die Figuren Mia und Matthew vor

IMG_8041 IMG_8049

Fertig ist der Krankentransport

IMG_8045

Und die Krankentransportliege für den Helikopter

IMG_8047

Der Helikopter

IMG_8067 IMG_8068

Und natürlich der Dschungel mit Dschungelbrücke

IMG_8084

Und hier sehr ihr das ganze Set

IMG_8086

 

Das schaut doch toll aus, oder?
Kennt Ihr eigentlich Lego Friends?
Wir haben für euch ein kleines Video zusammengestellt über den Aufbau unseres Sets
So aber nun berichte euch noch von meiner/unseren kleinen Schwachstelle, das war der Zusammenbau am Helikopter für die Krankentransportliege, die Liege kann am Helikopter hoch gezogen werden um den Patienten schnell zur Rettungsstation zu bringen. Es war garnicht so einfach der Zusammenbau mit der  Schnur, aber zum Schluss war es doch irgendwie einfach, ich dachte es muss noch irgendwie verknotet werden, da habe ich bei der Anleitung nicht durch geblickt, aber man musste nichts verknoten, man musste nur die Schnur durch ein Teil durch fädeln und ein anderes Bauteil nur durch stecken und fertig.
IMG_8059
 Vielen Dank an mytest.de für diesen schönen Produkttest!
Mein Fazit
Lego Friends ist kinderleicht aufzubauen, es ist farbenfroh, aber viel zu viele Kleinteile, die man aber auch mal schnell verbummeln kann und das ist bei Kindern üblich. Vom Preis her finde ich es überteuert, daher kaufe ich sowas nur wenn es reduziert ist. Im letzten Jahr habe ich Lego Friends gerne zu Kindergeburtstagen verschenkt.
Meine Bewertung für LEGO FRIENDS „Rettung auf der Dschungelbrücke“
63

Post Author: knutschimund

One Reply to “LEGO FRIENDS "Rettung auf der Dschungelbrücke"”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

You may also like

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 1.675 anderen Abonnenten an

Oktober 2014
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Bitte vote für meinen Blog!

Produkttest-Blogs.de

Kategorien

Archive

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis
%d Bloggern gefällt das: