LEICKE Portable Power Station im Test

Liebe Leser und Leserinnen,

heute möchte ich euch von der Firma LEICKE die Portable Power Station vorstellen.

 Was ist eine Portable Power Station?

20140206_080628

Das ist ein externer Akku, den ihr an euer Handy/Smartphone/Tablet und anderen Geräten anschließen könnt, wenn bei eurem Gerät der Akku leer ist,  ich finde es eine tolle Erfindung, denn wie wir wissen sind die Akkus bei den Smartphones RuckZuck runter,
besonders wenn man ncoh das eine oder andere Spiel spielt. 😉

Technische Daten:

  • Signal Eingang 5,0 V / 1000 mA max.
  • Signal Ausgang  5,0 V / 1 A (max.)
  • Eingangsstecker USB Typ  B Micro
  • Ausgangsstecker USB Typ A
  • Kapazität 5.600 mAh, 3,7 V Zellspannung
  • Batteriezellen Li-Polymer
  • Ladezeit ca. 5h @ 1A, 10h @ 0,5A (Computer)
  • Lebensdauer 500 Ladezyklen

Kompatibel mit folgenden Geräten:

  • USB Mini Typ B: Mobiltelefone, MP3 Player, Digitalkameras, Navigationsgeräte, PSP
  • USB Micro: Mobiltelefone, HTC, LEICKE Zubehör
  • Apple Ladeadapter: iPad, iPhone 4, iPad 2, iPhone 4s, iPod Classic
  • Handy Ladeadapter: Diverse Telefone der Hersteller Nokia, Samsung, Sony-Ericsson

Verpackt ist die Portable Station in einer schönen kleinen Verpackung mit vielen vielen Adaptern.

20140206_080643 20140206_080711

Zuerst muss die Portable Station über den PC/Computer aufgeladen werden, hier zu muss der Adapter in Eingangsstecker gesteckt werden.

20140206_080947 20140206_081007 20140206_081050

So und nun muss nur noch euer Akku von eurem Gerät leer sein und schon könnt ihr euer Gerät mit der Portable Station aufladen, indem ihr den passenden Adapter in den Ausgangsstecker steckt und an euer Gerät anschließt.

20140206_170718 20140206_170749 P1350049 P1350051

Mein Akku vom Smartphone innerhalb von ca. 2h aufgeladen, das schöne ist wenn der Akku aufgeladen ist, schaltet sich der externe Akku automatisch aus. Ich finde diesen externen Akku total klasse und sehr praktisch. Wieviele von uns fahren zum Beispiel mit dem Auto und benutzeb das Smartphone als Navi und ganz schnell ist der Akku runter, da ist es schon praktisch mit dem externen Akku. Ich möchte dieses Gerät nicht mehr missen, es ist klein, leicht und handlich und wird mein treuer Begleiter in den nächsten Jahren werden.

Habt ihr Erfahrungen mit externen Akkus???

Ich möchte mich ganz herzlich bei LEICKE bedanken für die Bereitstellung der Portable Power Station!!!

Meine Bewertung für den externen Akku

5

2 Kommentare

  • Ich hab bisher noch keine Erfahrung mit einem externen Akku gemacht. Allerdings finde ich die Idee sehr gut, gerade, wenn man das Smartphone viel und intensiv nutzt und dabei viel unterwegs ist. Da hat man ja halt nicht immer und überall sofort eine Steckdose zur Verfügung. Dass unterschiedliche Adapter dabei sind, ist natürlich auch gut, da man das Teil so für die unterschiedlichen Anschlüsse nutzen kann. Mich würde allerdings interessieren, wie lange die Portable Station zum Laden braucht und wie lange sie hält, wenn man daran ein anderes Gerät auflädt.

    • Hallo Andrea,

      wie lange die Station braucht kann ich dir leider noch nicht sagen, da sie fast voll war als sie bei mir ankam. Mein Smartphone war nach ca. 2h wieder vollständig aufgeladen.

      LG

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*