Auch schief kann schick sein mit Ravensburger 3D Puzzle Tula Moon Edition

Für die Testladies durfte ich was ganz tolles testen …

Ravensburger 3D Puzzle Tula Moon Edition – Tower of Pisa

P1330120 P1330121

Bisher habe ich nur einmal eine 3D Kugel gepuzzelt mit Märchenfiguren für meine Tochter, hier fand ich das es sich schwierig gestaltete die letzten Puzzle einzufügen, da hatte ich dann manchmal auch schon ??? im Kopf, nun wollte ich mich überraschen lassen, wie die Handhabung mit einen Gebäude ist.

Ich habe mich riesig gefreut als „Der schiefe Turm von Pisa“ bei mir ankam. Ich habe die Packung aufgemacht und dachte erstmal Oh jeee….. Ich finde das die Puzzleteile von sehr sehr guter Qualität sind. Insgesamt hat der Turm 216 Puzzleteile und 3 rote  Plastikstücke, damit man die Puzzle dort einstecken kann und der Turm halt hat. Jedes Puzzleteil hat eine Zahl auf der Rückseite mit Pfeile, dadurch ist das Puzzeln sehr einfach auf gebaut, wer es etwas schwieriger mag kann auch nach Bild den Turm puzzeln.

P1330122 P1330124 P1330126

P1330127 P1330129 P1330130

Mir hat das Puzzeln sehr viel Spaß gemacht und ich finde das der Turm sehr stabil ist und nicht bei jedem anfassen auseinander fällt. Was noch ein Pluspunkt ist das die Puzzleteile nicht beklebt sind sondern das Motiv ist aufgedruckt.

Unser Turm steht nun schön dekoriert neben unseren Bonsai Baum. Mal sehen wie lange er dort besteht, denn irgendwann wird er bestimmt ins Kinderzimmer umgebaut.

P1330141 P1330142

Als Tula Moon Edition gibt es den Turm von Pisa, den Big Ben und den Eifelturm. Alle 3D Puzzle sind ganz NEU seit Mai 2013. Ein Highlight ist die Ausführung in so vielen bunten Farben, eine Art Patchwork, total klasse, die Farben frischen zur Zeit das trübe Wetter auf. 😉

Ravensburger findet ihr auch bei Facebook, hier erfahrt immer sofort was es an Neuigkeiten gibt.

Ich möchte mich ganz herzlich bei Ravensburger und den Testladies bedanken!!!

Meine Bewertung für Ravensburger 3D Puzzle Tula Moon Edition

5

 

Schaut am 01.06.2013 auf meinen Blog vorbei, dann startet ein Gewinnspiel und ihr könnt etwas gewinnen, es hat mit Puzzeln zu tun 😉

Ein Kommentar

  • Hey meine Liebe,
    wir durften auch diesen Turm testen und es hat richtig Spaß gemacht. Dazu ist zum Dekorieren einfach perfekt. Macht richtig was her. 😉
    Lieben Gruß,
    Ruby

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*